Startseite » Über uns

Über uns

Wir haben die IG Verkehrsproblem Bargeshagen gegründet, da wir etwas an der aktuellen Verkehrssituation ändern wollen. Bereits seit langem stören uns der Verkehrslärm und der tagtägliche Stau, der jedes Jahr im Sommer seinen Höhepunkt erreicht.

Da wir direkt an der Hauptstraße wohnen, sind wir natürlich besonders betroffen. Dennoch haben wir in Gesprächen mit anderen Einwohnern und auch Personen, die lediglich durch Bargeshagen durchfahren, immer wieder festgestellt, dass wir nicht die einzigen sind, die mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sind. Viele ärgern sich über die Verkehrslage, doch immer wieder kam sinngemäß der Nachsatz, Bemühungen diesbezüglich würden eh nichts bringen.

Wir sind anderer Meinung! Wir denken, dass Engagement sich immer lohnt. Vielleicht nicht sofort, aber auf Dauer. Es gibt viele positive Beispiele, wo die Bürger sich zusammengeschlossen und für etwas gekämpft haben.

Unser erstes Ziel ist, dass die Umgehungsstraße Bargeshagen-Sievershagen in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wird. Hier gibt es bis eine Bürgerbeteiligung. Hierfür sammeln wir Unterschriften, welche wir dann an das zuständige Landesamt weiterleiten werden.

Hier können Sie uns mit Ihrer Unterschrift unterstützen: unterschreiben